
26. November 2020
Von Hagen nach Shanghai
2019 wurden wir von einem chinesischen Unternehmen beauftragt zwei Schmiedekammeröfen nach AMS 2750E anzufertigen. Gesagt – getan: SCHLAGER hat den Auftrag gerne angenommen und die beiden Kammeröfen wurden in unseren Hallen in Hagen angefertigt. Die beiden Öfen umfassen ein Gesamtmaß von 10,8 x 6,7 x 7,2 Metern.
Stellt sich nun die Frage: Wie kommen diese gewaltigen Öfen nun nach Shanghai? Als Päckchen verschicken wird wohl schwierig, doch von dieser Herrausforderung haben wir uns nicht unterkriegen lassen.
Auf hoher See
Mitte 2020 war es dann soweit. Die beiden Öfen wurden in zwei Teile zerlegt und via Schwertransport zum Hamburger Hafen gebracht. Hier wurden sie auf ein Containerschiff umgebettet und traten ihr sechswöchige Reise nach China an. Nachdem unsere Ofen-Teile unversehrt auf dem asiatischen Kontinent angekommen waren, galt es die Öfen wieder zusammenzusetzen und in Betrieb zu nehmen.
Aufbauservice und Inbetriebnahme vor Ort durch unsere Mitarbeiter
Vier unserer Mitarbeiter sind im Oktober 2020 den Öfen hinter gereist und durften nach zweiwöchiger Quarantäne vor Ort anfangen zu arbeiten. Kurz vor Weihnachten war es dann soweit, Aufbau, Verkabelung, Inbetriebnahme und Prozessvisualisierung wurden abgeschlossen. Der Kunde ist mehr als zufrieden.
Ein großes Dankeschön an unser Team, das in Deutschland, China und Israel wahnsinnig hart an diesem Projekt gearbeitet hat!
WEITERLESEN

Schule – und was dann?
Du hast Lust beim Bau großer Anlagen Hand anzulegen? Dann ist die Ausbildung zum/r Konstruktionsmechaniker/in genau das richtige für dich!